E-Commerce: umfassende Beratung, die sich für Sie auszahlt
Online-Händler stehen heute mehr denn je vor zahlreichen Herausforderungen, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Mit unserer jahrelangen Expertise helfen wir Ihnen bei der Optimierung Ihres Online-Shops oder bei der Einführung eines komplett neuen Systems.
Die Herausforderungen im E-Commerce sind vielfältig: Das können ganz grundsätzliche Entscheidungen sein, wie etwa die Neuausrichtung der Strategie oder die Auswahl des passenden Shop-Systems. Daneben gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten, um das Business zu optimieren: Schwachstellen erkennen und beheben, andere Systeme an den bestehenden Online-Shop anbinden, den idealen Datenfluss zwischen den Systemen sicherstellen oder Backend-Funktionen für unterschiedliche Rollen bereitstellen. Ganz wichtig: die nutzerfreundliche Gestaltung der Funktionen und Inhalte – damit die Nutzer den Bestellprozess abschließen und auch in Zukunft wiederkommen.
Wir verbinden Kunden- und Unternehmensperspektive
Bei all unseren E-Commerce-Dienstleistungen konzentrieren wir uns ganz bewusst auf die Erwartungen Ihrer Kunden – und verbinden das mit den Zielen Ihres Unternehmens. Dafür binden wir Sie von Anfang an in unsere Prozesse mit ein. In der Kennenlernphase erfassen wir die aktuellen Herausforderungen und identifizieren die Verbesserungspotenziale Ihres aktuellen Online-Shops. Dann evaluieren wir alle bereits vorhandenen Prozesse, optimieren diese bei Bedarf – oder setzen sie komplett neu auf. Unternehmensinterne und -externe Prozesse stimmen wir dabei sinnvoll auf Ihre E-Commerce-Strategie ab. Einen großen Teil der Konzepte und Optimierungsmaßnahmen erarbeiten wir in Workshops mit Ihnen zusammen, d. h. Sie können in jeder Phase aktiv mitgestalten.
Ergebnisse, die sich für Sie rechnen
Dank dieser Vorgehensweise erhalten Sie einen Online-Shop, der Ihren Kunden ein positives Nutzererlebnis bietet, Conversions erhöht und ein fester Bestandteil des Relevant Sets Ihrer Kunden wird. Bei der Entwicklung, dem Design und der Implementierung setzen wir auf State-of-the-Art-Technologien und -Tools. Und nach dem Go-Live optimieren wir weiter: Durch ein umfassendes Monitoring messen wir den Erfolg und ziehen daraus Schlüsse für die kontiniuerliche Weiterentwicklung. So sorgen wir für Ergebnisse, die sich für Sie rechnen.
Quick-Wins mit unseren Einstiegsangeboten
Customer-Journey-Workshop
Mit Ihnen definieren wir Personas und User-Journeys, mit deren Hilfe wir die zentralen Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden herausarbeiten. Anschließend gleichen wir das Ergebnis mit der aktuellen Ist-Situation an allen relevanten Touchpoints ab.
Prozess-Screening
Wir sehen uns die Prozesse Ihres Shops und den angebundenen Systemen an, evaluieren diese und identifizieren erste Quick-Wins. Im Anschluss definieren wir die Soll-Situation.
Positionierungs-Workshop
Gemeinsam mit Ihnen bestimmen wir die strategische Ausrichtung, die Stärken und Schwächen Ihres Business-Modells und natürlich die Marktchancen.
Erstgespräch E-Commerce-Consulting
Sprechen Sie mit unseren Experten und lassen Sie Ihr geplantes E-Commerce-Projekt einschätzen. Wir ermitteln die passenden Leistungen für Sie und erstellen ein unverbindliches Angebot.
Projekte zum Thema
Unsere Leistungen im Überblick
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E-Commerce-Strategie inklusive Status- und Umfeldanalyse, Customer-Journey-Definition & -Optimierung sowie Business-Case-Rechnung
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E-Commerce-Konzeption inklusive Personas, Use-Case-Entwicklung, Technologiewahl, Online-Shop-Konzeption, Design, Prozessevaluation, Prozessplanung und Prozessoptimierung
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Shop-Entwicklung (Shop-Set-up)
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Kontinuierliche Betreuung und Optimierung inklusive Shop-Marketing-Betreuung (Leadgenerierung, CLV-Steigerung)