Per Swipe durchs Wickel‑Universum
Pampers verfügt über 60 Jahre Windelexpertise und ist führend am deutschen Baby-Care-Markt. Dabei verfolgt die Marke eine große Mission: Mit ihren Produkten und Maßnahmen möchte sie dazu beitragen, dass alle Babys glücklich und gesund groß werden. Dazu gehört auch, für die Eltern da zu sein und ihnen im Babyalltag zur Seite zu stehen.
Seit 2009 unterstützen wir Pampers dabei als Digital Lead Agency für DACH. Mit integrierten Kampagnen, relevantem und emotionalem Storytelling, CRM und anderen Aktivierungen bauen wir die digitale Präsenz der Marke kontinuierlich aus und bleiben dabei immer am Puls der Mamas und Papas.
Digital auf Augenhöhe mit Mamas und Papas
Eltern sein – das bedeutet Glücksrausch, Liebe, Schlafmangel, Windeln wechseln, den Wunsch, alles richtig zu machen und Fragen über Fragen. Mehr denn je suchen Mamas und Papas online nach Information und Austausch. Gemeinsam mit Pampers begegnen wir ihren Bedürfnissen: Wir schaffen Awareness mit Kampagnen, informieren via Website, Newsletter, App, Landingpages und Social Media zu Produkten, Aktionen und Babyalltag, spüren in Umfragen Meinungen nach oder schaffen mit Gamification auf unterhaltsame Weise Engagement.
#SchlafDichGroß:
Awareness für ein sensibles Thema
Mit einer Vielzahl von Aktionen und Partnerschaften setzt sich Pampers für Babys und Familien ein, die Unterstützung besonders brauchen – zum Beispiel Frühchen. Mit Claim, Texten und Bildwelt kommunizierten wir das Engagement von Pampers auf einfühlsame Weise und schafften via Landingpage, Social Media und Mailings Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema.
Wilde Tiere auf dem Wickeltisch:
Produkt-Test-Kampagnen
Verbesserte Passform und Tiger auf der Windel? Das zeigen wir der strengsten aller Jurys: Mamas und Papas! Vom Launch an werden Eltern kompetente Partner von Pampers – denn bei Qualität, Komfort und Sicherheit für ihre Babys machen sie garantiert keine Kompromisse. Ihre Ratings und Reviews geben anderen Eltern wertvolles Feedback direkt aus dem Baby-Alltag.
Neue Windel, neue Story:
Produktkommunikation mit <3
Baby-Dry, Premium Protection oder Harmonie – jede Pampers Windel geht mit ihren Besonderheiten auf individuelle Bedürfnisse von Babys und Eltern ein. Wir erklären die Produkte transparent sowie verständlich und geben ihnen mit dem passenden Storytelling Kontext und Charakter. So helfen wir Mamas und Papas, informiert wie intuitiv die perfekte Wahl für ihren kleinen Schatz zu treffen.
Abenteuerspielplatz Wohnzimmer:
Partner in der Pandemie
2020 stellte Eltern wie Kinder vor enorme Herausforderungen. Gemeinsam mit Pampers reagierten wir umgehend, um Familien die Lockdown-Tage ohne Kita und Spielplatz zu erleichtern – mit einer Landingpage voller Anregungen und Tipps für Aktivitäten zu Hause, vom Polster-Parcours über Bastel-Anleitungen bis zu eigens geschriebenen Vorlesegeschichten.
Rat mal, wer hier Sieger ist?
Kommunikation des Stiftung Warentest Ergebnisses
Es ist amtlich: Pampers Windeln sind am besten – mit dem ersten Platz bei Stiftung Warentest! Noch am Tag der Bekanntgabe gehen wir mit der Kampagne live – inklusive Landingpage, Newsletter, App-Content, Social Media und Google Ads.
Von Abpumpen bis Zahnen:
SEO rund ums Babyleben
Auf pampers.de, gibt es zu fast zu jeder Frage von Schwangerschaft bis Kleinkindzeit die passende Antwort. Wir helfen, dass sie gefunden werden.
Welchen Superheld hast du zu Hause?
Interaktion und Organic Reach
Spielen macht nicht nur den Kleinsten Spaß! Ob neues Produkt, Special Edition oder wichtige Botschaft – mit Story und Gamification in Quizzen, AR-Filtern und anderen spielerischen Aktivierungen holen wir sie unterhaltsam auf die Screens.